FAQ (Häufig gestellte Fragen) für skysmotor.de
FAQ (Häufig gestellte Fragen)
F: Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
A: Wir wissen, wie wichtig Ihre Bestellung für Sie ist, und sind stets bemüht, diese so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass Änderungen nur vor dem Versand vorgenommen werden können. Dazu zählen z. B. die Änderung der Größe oder Farbe eines Artikels, das Entfernen eines Artikels oder die Änderung der Lieferadresse.
Sobald eine Bestellung versendet wurde, ist eine Stornierung oder Änderung leider nicht mehr möglich. Sie können jedoch den Artikel gemäß unseren Rückgaberichtlinien an uns zurücksenden.
F: Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
A: Sobald Ihr Paket versendet wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Geben Sie diese Nummer einfach auf der Seite zur Sendungsverfolgung im unteren Bereich unserer Website ein, um den Fortschritt Ihrer Lieferung jederzeit zu überprüfen.
F: Kann ich eine bestimmte Versandmethode auswählen?
A: Nein, mit Ausnahme der vorgesehenen Standard- und Economy-Expressversandarten können Kunden kein bestimmtes Versandunternehmen festlegen. Wir wählen ein geeignetes Versandunternehmen entsprechend dem Gewicht und der Größe des Produkts aus.
F: Wie kann ich meine persönlichen Daten nach der Bestellung ändern?
A: Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, sobald Sie feststellen, dass Ihre persönlichen Daten nicht korrekt sind. In der Regel können die Informationen nur vor dem Versand des Pakets geändert werden.
F: Kann ich eine bestimmte Versandmethode auswählen?
A: Nein, mit Ausnahme der vorgesehenen Standard- und Economy-Expressversandarten können Kunden kein bestimmtes Versandunternehmen festlegen. Wir wählen ein geeignetes Versandunternehmen entsprechend dem Gewicht und der Größe des Produkts aus.
F: Wie kann ich meine persönlichen Daten nach der Bestellung ändern?
A:Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, sobald Sie feststellen, dass Ihre persönlichen Daten nicht korrekt sind. In der Regel können die Informationen nur vor dem Versand des Pakets geändert werden.
F: Was ist der Zuschlag für entlegene Gebiete? Muss ich diesen bezahlen?
A: Ein entlegenes Gebiet ist definiert als eine Postleitzahl oder – falls keine Postleitzahl vorhanden ist – ein Vorort oder Ort, der schwer erreichbar ist. Eine Lieferung in ein solches Gebiet zieht einen Zuschlag für entlegene Gebiete nach sich. Die auf unserer Website angezeigten Versandkosten beinhalten diesen Zuschlag nicht. Wenn Sie sich also in einem entlegenen Gebiet befinden, kontaktieren Sie uns bitte vorab, um die korrekten Versandkosten zu erfahren. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen zu stornieren, wenn die Versandkosten fehlerhaft sind.
F: Was ist, wenn ich eine Frage habe, bevor ich eine Bestellung aufgebe?
A: Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Produkt haben, können Sie auf der Produktdetailseite eine Frage stellen und uns das „Q&A“-Formular übermitteln. Wenn Sie Fragen zum Bestellstatus, zur Rücksendung oder zu einem geplanten Kauf haben, können Sie unser Kontaktformular nutzen. Wir beantworten Ihre Anfrage per E-Mail innerhalb eines Werktages.
F: Liefern Sie an Postfächer oder APO/FPO-Adressen von Militärstützpunkten?
A: Derzeit können unsere Versandpartner leider nicht an Postfächer oder APO/FPO-Militäradressen liefern. Bitte geben Sie eine physische Straßenadresse an, um eine termingerechte Zustellung Ihrer Artikel zu gewährleisten. Wenn Sie eine Postfach- oder APO/FPO-Adresse angeben, kann sich der Versand Ihrer Bestellung verzögern.
F: Warum wurde ich nach einer „CPF“-Nummer gefragt? (Kunden aus Brasilien)
A: Der brasilianische Zoll verlangt, dass bei allen internationalen Sendungen die „CPF“-Nummer (bei Privatpersonen) oder die „CNPJ“-Nummer (bei Unternehmen) auf der Rechnung angegeben wird. Wenn Sie also eine Lieferung nach Brasilien wünschen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie beim Checkout die korrekte „CPF“- oder „CNPJ“-Nummer im Kommentarfeld angeben, damit Ihre Sendung problemlos durch den Zoll geht.
F: Warum wurde ich nach einer „EORI“-Nummer gefragt? (Kunden aus der EU)
A: FEDEX verlangt bei internationalen Sendungen in EU-Länder, dass bei Empfängern, die Unternehmen sind, die „EORI“-Nummer auf der Rechnung angegeben wird. Wenn Sie also eine Lieferung per FEDEX in ein EU-Land an ein Unternehmen wünschen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie beim Checkout die korrekte „EORI“-Nummer im Kommentarfeld angeben, damit Ihre Sendung problemlos durch den Zoll geht.
F: Was ist, wenn ein Artikel während des Versands verloren geht oder beschädigt wird?
A: Bitte öffnen Sie das Paket bei Erhalt im Beisein des Zustellers und überprüfen Sie, ob die Ware während des Transports unbeschädigt geblieben ist, bevor Sie den Erhalt unterschreiben. Wenn Sie feststellen, dass ein Artikel fehlt oder beschädigt wurde, verweigern Sie bitte die Annahme und kontaktieren Sie uns umgehend. Falls Sie eine Transportversicherung abgeschlossen haben, melden Sie den Schaden bitte der Versicherung und machen Sie Fotos der beschädigten Teile.
Wenn wir innerhalb von 3 Tagen nach Ihrer Empfangsbestätigung keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie das Paket vollständig und unversehrt erhalten haben.
F: Haben Sie meine Rücksendung erhalten?
A: Für Rücksendungen empfehlen wir den Versand über Ihren lokalen Postdienst mit Sendungsverfolgung und Zollformular, anstelle eines Kurierdienstes wie UPS, DHL oder FedEx.
Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, beginnen wir mit der Bearbeitung der Rücksendung. Dies kann bis zu 3–5 Werktage dauern. Nach Abschluss der Bearbeitung kontaktieren wir Sie und veranlassen die Rückerstattung. Weitere Informationen zur Dauer der Rückerstattung finden Sie auf unserer Website.
F: Ich habe meinen Artikel zurückgesendet – wann erhalte ich meine Rückerstattung?
A:In den meisten Fällen erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 48 Stunden nach Bearbeitung Ihrer Rücksendung. Die Dauer der Rückerstattung hängt von der verwendeten Zahlungsmethode ab.
PayPal
Wenn Sie registrierter PayPal-Nutzer sind, erfolgt die Rückerstattung in der Regel sofort. Sie können den Status in Ihrem PayPal-Konto einsehen.
Wenn Sie kein registrierter PayPal-Nutzer sind, kann es 7–45 Tage dauern, bis PayPal die Rückerstattung verarbeitet und den Betrag auf Ihre Kreditkarte zurücküberweist.
Western Union
Kunden, die per Western Union bezahlt haben, empfehlen wir die Rückerstattung über PayPal, um Bearbeitungsgebühren zu vermeiden und die Rückzahlung sofort zu erhalten. Wenn Sie dennoch über Western Union erstattet werden möchten, teilen Sie uns bitte die notwendigen Informationen mit. Anschließend können Sie den Betrag bei einer Bank in Ihrem Land, die Western Union unterstützt, unter Angabe der von uns bereitgestellten Daten abholen.
F: Warum sollte ich ein Kundenkonto erstellen?
A: Ein Konto bei skysmotor.de erleichtert Ihnen den Einkauf und bietet folgende Vorteile:
Verfolgen Sie den Status Ihrer aktuellen Bestellungen und behalten Sie den Überblick über Ihre bisherigen Käufe.
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für Fragen, Bestelländerungen und allgemeine Unterstützung.
Speichern Sie Ihre Versand- und Zahlungsdaten, um den Checkout-Prozess zu beschleunigen.
Stellen Sie Fragen zu Produkten oder schreiben Sie Bewertungen. Mit dem Verfassen von Produktbewertungen nehmen Sie automatisch an Gewinnspielen teil.
Fügen Sie Produkte zur „Wunschliste“ hinzu, um diese später zu kaufen.
F: Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
A: Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, und Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können.
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