Versandrichtlinie für skysmotor.de
Versandrichtlinie
Wohin versenden wir?
Wir versenden unsere Produkte in nahezu alle Länder weltweit und bieten für die meisten davon einen Standardversand an.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten werden automatisch berechnet und hängen vom Gewicht sowie den Paketabmessungen in Bezug auf das Zielland ab. Bei gleichem Gewicht können sich die Versandkosten je nach Region unterscheiden.
Die Preise basieren außerdem auf den unterschiedlichen Tarifen der jeweiligen Versanddienstleister und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Wir arbeiten jedoch kontinuierlich daran, die Versandkosten für unsere Kunden zu senken.
Die von Ihnen gewählte Versandmethode beeinflusst sowohl die Kosten als auch die Lieferzeit. Wir empfehlen Ihnen, eine Versandoption zu wählen, die Ihren Anforderungen in Bezug auf Preis und Lieferdauer am besten entspricht.
Sollte ein Artikel während des Transports beschädigt oder gestohlen werden, nehmen wir Kontakt mit dem entsprechenden Versandunternehmen auf, um eine Rückerstattung oder eine erneute Lieferung zu veranlassen.
Welche Versandmethoden und Lieferzeiten bieten wir an?
Wir verwenden den internationalen Standardversand sowie den Economy-Versand.
Economy-Versand: Der Versand erfolgt per China Air Mail. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 7–14 Werktage in die Deutschland, nach Großbritannien, Australien und Kanada. Für andere Länder beträgt die Lieferzeit 10–25 Werktage.
Standardversand:Der Versand erfolgt mit DHL, FEDEX, EMS, UPS, USPS und weiteren Dienstleistern. Die Lieferzeit beträgt 4–8 Werktage nach Großbritannien, in die Deutschland, nach Australien, Kanada und andere Länder.
Zusätzlich zur Versandzeit benötigen wir 1–3 Werktage für die Bearbeitung der Bestellung.
<1> Wenn Sie den Standardversand wählen, beträgt die Gesamtzeit von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware ca. 5–11 Werktage.
<2> Wenn Sie den Economy-Versand wählen, beträgt die Gesamtzeit von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware ca. 8–17 Werktage.
Kann ich eine bestimmte Versandmethode auswählen?
Nein, mit Ausnahme der wählbaren Standard- und Economy-Versandarten können Kunden kein bestimmtes Versandunternehmen festlegen. Wir wählen das geeignete Versandunternehmen entsprechend dem Gewicht und der Größe des Produkts für den Versand aus.
Ablauf der Bestellbearbeitung
Nachdem eine Bestellung bei Skysmotor aufgegeben wurde, beträgt die Bearbeitungszeit in der Regel 1–3 Werktage. (Ausgenommen während der Hochsaison, in der es aufgrund hoher Nachfrage zu Verzögerungen kommen kann.)
Schritt 1: Bestellung wird von unserem System bestätigt (0–1 Werktag)
Schritt 2: Bestellung wird in unserem Lager verpackt (0–1 Werktag)
Schritt 3: Paket wird zum Kurier- oder Expresszentrum transportiert (1 Tag)
Schritt 4: Bestellung wird vom Versanddienstleister an Ihre Zieladresse weitergeleitet.
Wie kann ich meine persönlichen Daten nach der Bestellung ändern?
Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, sobald Sie feststellen, dass Ihre persönlichen Daten nicht korrekt sind. In der Regel können diese Informationen nur vor dem Versand des Pakets geändert werden.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Geben Sie diese Nummer einfach auf der Seite „Sendungsverfolgung“ im unteren Bereich unserer Website ein, um den Versandstatus Ihrer Bestellung jederzeit zu überprüfen.
Wie hoch sind die Steuern und wie bezahle ich sie?
In der Regel fallen Steuern nur für Waren an, die aus China versendet werden.
Bei Expressversand, etwa mit DHL oder FedEx, wird das Versandunternehmen Sie vor der Zustellung kontaktieren, um die Zahlung der Einfuhrabgaben zu veranlassen. Bitte folgen Sie in diesem Fall den Anweisungen des Versanddienstleisters. Wenn Sie im Voraus wissen möchten, welche Steuern bei der Einfuhr anfallen, empfehlen wir, sich vor der Bestellung bei Ihrem örtlichen Postamt oder Zoll über die Importbestimmungen Ihres Landes zu informieren.
Wer benötigt eine EORI- oder EIN-Nummer?
Wenn Sie ein Unternehmen sind, das Waren in die Europäische Union (EU) importiert, müssen Sie eine EORI-Nummer angeben. Diese Nummer ist in der gesamten EU gültig und dient als einheitliche Referenznummer für die Kommunikation mit den Zollbehörden in allen Mitgliedstaaten, darunter:
Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Republik Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien und Schweden.
US-amerikanische Unternehmen müssen eine EIN-Nummer (Employer Identification Number) angeben, die von internationalen Versanddienstleistern wie FedEx verlangt wird.
Vorherige:Zahlungsmethoden
Nächste:Wann wird meine Bestellung geliefert?